Prozessorientierte, offene Themen-Abende für Männer

Der bewegte Mann?
Was bewegt uns Männer?

Wir schaffen einen Raum des Zuhörens und Gehörtwerdens, des Erfahrungs- austausches und der Diskussion zu jeweils aktuellen Themen des Mann-Seins
rund um Rollenbilder, Selbstwahrnehmung und gesellschaftliche Erwartungen.
Eine offene Männerrunde jenseits von Stammtisch und Profilierungszwang.

Beispiele einiger Themenfelder:

  • Was bewegt mich aktuell besonders als Mann in Beziehung, Arbeit und Gesellschaft? Was wirkt dabei stärkend und was fordert mich heraus?
  • Höchstleistend und tiefenentspannt: der Idealtypus des Erfolgreichen?
  • Vater/Grossvater sein: Unsere Vorbilder, Erwartungshaltungen von aussen und “wie wäre es für mich wirklich stimmig”?
  • Karriere als Hausmann? Zu welchen berufsbiographischen Entscheidungen sind wir wirklich bereit?
  • Professionell und korrekt: wie gelingt ein entspannter und stimmiger Umgang mit KollegInnen? Wie erleben wir uns dabei etwa mit weiblichen Vorgesetzten?
  • Wie gehe ich mit Erwartungen und Forderungen von Frauen/PartnerInnen und Partnern im Privaten und mit Konflikten um und was passiert dabei mit mir?
  • Gewaltfreie Kommunikation, gelingt uns diese? Und wie gewaltfrei ist der Umgang mit uns selbst ?
  • Triathlon, Fussball ,Yoga, Musik und Kunst? Wie sind wir in Kontakt mit unserer Kraft, Vitalität und Sinnlichkeit und wo(-mit) laufen wir vor uns davon?

Ort: Scheibenstrasse 3 – 3. Stock, 3600 Thun

Termine: jeweils mittwochs, 14-tägig ab 08.04. 2020 /22.04./06.05./20.05.

Zeit: 19.00 – 21.00
Preis: Unkostenbeitrag

Auskunft und Anmeldung bei Helmut, mobile 076 3457899
www.coaching-wege.ch –  helmut.goebel@sunrise.ch

Prozessorientierte, offene Themen-Abende für Männer